Unsere Vision


Es gibt eine einfache Wahrheit: Musikwiedergabe muss nicht linear und messtechnisch perfekt sein, Musikwiedergabe muss uns emotional berühren und bewegen. 


Die Idee des Entwicklers war es, die emotionale Wirkung der Musik mit den positiven Eigenschaften der verwendeten Materialien auf den menschlichen Organismus zu einer einzigartigen Komposition zu verbinden. Er wollte ein dekoratives Möbelstück erschaffen, welches sich harmonisch in Ihren Lebensraum integriert, mit ergreifendem Sound. Hierbei ließ er sich von dem Verhüllungskünstler Christo inspirieren, den er persönlich sehr verehrt und bewundert hat. Durch das spezielle Design sollte dem Lautsprecher eine Luftigkeit und Leichtigkeit gegeben werden, die sich auch im Klang widerspiegelt. 

So ist es gelungen, durch das groß angelegte Composite-Horn – mit eigens entworfenem Beryllium-Treiber – und OEM-Bass-Treiber, sowohl im Mittel-Hochtonbereich als auch besonders im Tiefbassbereich enorm viel Luft im Raum anzuregen und zu bewegen. Dadurch wird dem Hörer das Gefühl vermittelt, in der ersten Reihe zu sitzen und den Atem des Künstlers zu spüren.

Die Details